SPD Westheim in der Pfalz

[Markus Kropfreiter]      [Thomas Hitschler]      [Unterbezirk Südpfalz]       [SPD Rheinland Pfalz]       [SPD.de]

Ein SPD Ortsverein mit Tradition

Wir sind ein SPD- Ortsverein mit vielen Facetten – das zeigte sich schon vor fast 100 Jahren. Seit 1922 sind Sozialdemokraten in Westheim aktiv und trotz der schwierigen Zeiten für die Roten war die Ortsgruppe Westheim schon damals sehr aktiv. Der Mut, um diese Zeit eine Ortsgruppe zu gründen machte sich bezahlt, denn die damals Aktiven setzten sich für die Arbeiter im Dorf ein und boten Unterstützung, die es bis dato nicht gab.
1948 wurde der jetzige SPD-Ortsverein gegründet.

Mit uns wurde Westheim zu einem lebens- und liebenswerten Dorf

Mit den Bürgermeistern Karl-Heinz Jung, Alfred Schubart und Inge Volz gestalteten wir das Ortsbild und sind stolz auf das, was wir bis jetzt geleistet und erreicht haben. Zu unseren Leistungen gehört unter anderem die Errichtung des Bürgerhauses, des Grillplatzes und des Jugendhauses, die allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. Auch für die kleinen Bürger haben wir viel erreicht: Der Kindergarten, der immer wieder auf den neuesten Stand gebracht wird. Des Weiteren erfolgte der Bau von zwei naturnahen Spielplätzen und wir kümmern uns darum, dass unsere Grünflächen und Straßen gepflegt werden.
Wir sind immer einen Schritt voraus, um unseren Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives Dorf zu bieten.

Mit der SPD in die Zukunft – unser Energiekonzept ist federführend.

Mit dem Dorferneuerungskonzept haben wir unsere Gemeinde zukunftsfähig gemacht und Grundlagen für die Weiterentwicklung Westheims gestellt.
Unser Energiekonzept ist federführend und wird Westheim bis 2030 zu einem energieoptimierten Dorf machen.

Wir nehmen aktiv am Dorfleben teil

Auch Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit feiern wir traditionell unser Rotweinfest. Ein Fest, das weit über die Ortsgrenze bekannt ist und regelmäßig von Gästen aus unserer Partnergemeinde Eggersdorf in Brandenburg besucht wird.
Mit unserem Grillfest feiern wir die gute Nachbarschaft zum Ortsverein Lingenfeld und den anderen Ortsvereinen der Verbandsgemeinde.
In unserem Ortsverein ist jeder willkommen: ob 18 oder 88  … jeder kann aktiv am Vereinsleben teilnehmen, mitreden, mitgestalten und damit etwas verändern und erreichen!